Busausflug von FSR in den Chiemgau - Abteilung Familiensport des Sportverein Germering e.V.

Busausflug in den Chiemgau

Brezenpause

in der Brauerei Schnitzlbaumer

Gruppenbild am Weitsee

Blick vom Seiserhof

Busausflug von FSR in den Chiemgau im Juni 2016

Unter der bewährten Leitung von Albert Metz fahren die Senioren und die Mitglieder der Herzgruppen mit dem obligaten Busausflug, diesmal in den schönen Chiemgau. Gestartet wurde in Germering vom Hotel Mayer um 8.00 Uhr leider bei Regen. Nach ausführlicher Besichtigung vom Bus aus (Stau !!) zur neuen Verkehrsleitung am Mittleren Ring, um den Luise-Kieselbach-Platz herum, wurde am Samer-Berg der Halt für traditionelle Brotzeit mit Butterbrezen und Kaffee eingelegt. Angekommen in Traunstein, (die Sonne erscheint !) ging es zur Brauerei Schnitzlbaumer, wo wir eine fachkundige Führung durch die Brauerei erleben konnten. Viele von uns erinnerte der Vortrag an eine Chemiestunde aus der längst vergangenen Schulzeit. Fachkundige Fragen aus unseren Reihen deuteten auf ein großes Interesse, was Bier betrifft. In dem Brauereigasthof vom Schnitzlbaumer haben wir dann aus dem großen und guten Bierangebot (Favorit war das Weißbier Schnitzei)) uns von der Qualität der Biere der Brauerei überzeugen können.

Um 14.00 Uhr ging es weiter mit dem Bus von Traunstein in die Chiemgauer Berge bei herrlichem „Bayerischen Himmel“ über Inzell, der „Deutschen Alpenstraße“, durch ein Naturschutzgebiet mit einer Seenkette, an deren Weitsee wir einem Stopp einlegten. Hier bot sich die Gelegenheit einer Gruppenaufnahme in lieblicher Umgebung. Wieder im Bus und über Reit im Winkel erreichen wir um 16.00 Uhr pünktlich zu Kaffee und Kuchen die herrlich gelegenen Seiser Alm und Seiser Hof bei Bernau. Der Blick in die Landschaft des Chiemsees unübertroffen. Viele haben einen Rundweg am Hang gemacht und die Pracht der Wiesenblumen und der Wollgraskolonie !! genießen können. Ein heraufziehendes Gewitter vertrieb uns leider von diesem schönen Fleckchen Erde und über die Autobahn ging es Richtung Heim. Gegen 20.00 Uhr erreichten wir wieder Germering und es endete ein wunderschöner Tag mit schönen Bildern aus der Oberbayerischen Heimat.

SV Germering

50 Jahre SV Germering


Erstellt von Josef Doll

Präsentation zum Rückblick auf die letzten 50 Jahre des SV Germering.